Wenn man ein Standard Avatar auswählt, werden auch die Avatare der User gewechselt, die ein Gravatar eingestellt haben.
Gravatare werden überschrieben
-
- Standard Avatare
- behoben
-
HTMH -
13. Juni 2021 um 14:18 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Ja, so ist das gewollt ? wenn man ein standard avatar wählt dann sind alle anderen weg.
Oder verstehe ich etwas falsch?
-
Sollte das nicht nur bei den Usern geändert werden, die kein Avatar oder Gravatar haben?
-
Richtig. Sollten die einen haben, sollte dieser auch nicht ersetzt/geändert werden. Außer natürlich er/sie wählt es manuell selber aus
-
Wird aber ergänzt.
Vorgehen:
Standard Avatar hochgeladen, nichts ausgewählt.
Unter Konfiguration > Benutzer > Standard Avatar, das Standard Avatar ausgewählt.
Standardavatar neu zuweisen
Standardavatar aktualisieren
Und das Gravatar wird durch das Standard Avatar ersetzt.
-
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich unter Unter Konfiguration > Benutzer > Standard Avatar, (Keine Auswahl) auswähle,
bleibst das zuvor gewählte Standard Avatar, bestehen.
-
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich unter Unter Konfiguration > Benutzer > Standard Avatar, (Keine Auswahl) auswähle,
bleibst das zuvor gewählte Standard Avatar, bestehen.
das ist so gewollt. Genau ist so gewollt, wenn du das änderst das Standard Avatar Bild, das beim erneuten aktualisieren der Anzeige den anderen die bereite eine haben nicht das neue zu weißt.
Das mit dem gravatate müsste ich mir ansehen nutze die selber nicht und kenne auch nur wenige die das aktiv haben. Werde ich mir aber mal ansehen
-
So, ich hab da mal ein Update hochgeladen die Version 3.1.0 pl 1 behebt das Problem.
-
Ok, aber vielleicht sollte man das ändern, wenn man z.b. zurück zu den Initialen will, geht das ja nicht mehr, und man müsste alle Avatare per SQL löschen, was auch blöd ist.
Ich kenn keinen der die Gravatare nutzt, mir ist das nur beim Testen aufgefallen.
-
Cyperghost
4. August 2021 um 13:35 Hat das Thema geschlossen. -
Cyperghost
4. August 2021 um 13:36 Hat das Label behoben hinzugefügt. -
Cyperghost
4. August 2021 um 13:36 Hat das Thema aus dem Forum Fehler & Probleme nach Archiv verschoben.