Ist es möglich, die Anzahl der Ranggrafiken pro Benutzergruppe festzulegen? Etwa so, dass nur Administratoren und Moderatoren 2 Ranggrafiken bekommen, alle anderen nur eine?
lg,
Chris
Ist es möglich, die Anzahl der Ranggrafiken pro Benutzergruppe festzulegen? Etwa so, dass nur Administratoren und Moderatoren 2 Ranggrafiken bekommen, alle anderen nur eine?
lg,
Chris
Nein, das ist nicht möglich.
Das einzige was du machen könntest, wäre das du den anderen Benutzergruppen die Berechtigung entziehst das diese Ranggrafiken auswählen können. Dann können nur Admins und Mods welche, jedoch natürlich mehr als zwei
Über CSS geht da auch nichts?
Ich habe schon eine Möglichkeit gefunden. Die Nutzer haben bei mir kein Recht, Rangrafiken auszuwählen. Als Admin sehe ich die möglichen Ranggrafiken im Benutzerprofil und kann all bis auf eine abwählen. Dann wird nur der verbliebene Rang angezeigt. Ist natürlich mühsam, jeden Benutzer einzeln zu bearbeiten, und das bei Änderungen an den Benutzergruppen zu wiederholen... Und ich darf über "All mehrere Ranggrafiken aktivieren" nie aktualiseren.
Wäre eine Benutzergruppensteuerung kein interessantes Feature für ein Update?
lg,
Christian
Hi Cyberghost,
Ich hätte diesbezüglich auch noch eine Frage, ist es möglich den neuen Benutzer einen Rang direkt zuzuweisen?
Weil zurzeit müssen wir Sie einzeln vergeben
Lg Snowii
Ja, du kannst im ACP den Benutzer bearbeiten und die Ranggrafiken zuweisen.
Ja, du kannst im ACP den Benutzer bearbeiten und die Ranggrafiken zuweisen.
Ja das weiss ich schon ? ich meinte eigentlich eher die automatische Zuweisung des Rangbildes bei einer neuen Registrierung :-\
Ja das weiss ich schon ? ich meinte eigentlich eher die automatische Zuweisung des Rangbildes bei einer neuen Registrierung :-\
Diese sollte automatisch funktionieren, sofern die Ranggrafik(-en) keine Punkte Voraussetzung haben sowie Geschlecht.
Außerdem muss, aktuell, aktiviert sein in den Modulen das nur eine Ranggrafik pro Gruppe erlaubt ist
Oooh das erklärt warum es nicht funktioniert...
Wird bei uns nicht möglich sein, da wir auf mehrere angewiesen sind.
Trotzdem vielen Dank ??
Grüß Dich Cyperghost,
habe ich das jetzt richtig verstanden,
ich kann bei diesem Modul die Ränge selbst einstellen bei jedem User?
Bei mir sind Studenten und Professoren im Forum.
Ich kann "Student", "Studentin", "Prof" und später eventuell "Absolvent" einstellen?
Sofern die Benutzer die passenden Benutzergruppen angehört, ja
Sofern die Benutzer die passenden Benutzergruppen angehört, ja
Ich hab Woltlab 3,1 und hier ist es für 3,0 .
Ist das kompatibel oder nicht?
Ich hab Woltlab 3,1 und hier ist es für 3,0 .
Ist das kompatibel oder nicht?
Das ist für beide Versionen
Cyperghost irgendwie kann ich mich über dieses Klarna nicht einloggen bei meiner Bank.
Muss mal wieder mein Paypal aufladen.
Bestellt hab ich die Ranggrafiken, zahlen muss ich im laufe der Woche!
Cyperghost irgendwie kann ich mich über dieses Klarna nicht einloggen bei meiner Bank.
Muss mal wieder mein Paypal aufladen.
Bestellt hab ich die Ranggrafiken, zahlen muss ich im laufe der Woche!
Du kannst auch eine normale Banküberweisung einfach machen.
Einfach nur die Zahlungsart ändern und fertig
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.