Hej
Ist es möglich die Kategorie einer News im Template newsList abzufragen? Und wenn ja wie?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, vermute aber das es gar nicht geht...
Hej
Ist es möglich die Kategorie einer News im Template newsList abzufragen? Und wenn ja wie?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, vermute aber das es gar nicht geht...
Von was genau?
Von der aktuellen Kategorie? Dann müsste es {$category} sein.
Nein die Kategorie der jeweiligen News, also innerhalb von <article>
Du kannst auf das News object die Funktion getCategories aufrufen also {$news->getCategories()}
unknown method 'getCategories'
Es geht übrigens um das alte News-System, für das wcf2.1 - nur falls nicht klar
Ich habe mal mit {@$news|var_dump} geschaut und die Kategorie taucht dort als ["title"]=> string(7) "YouTube" auf.
Hier mal die Ausgabe bis zur (ersten) Kategorie:
object(news\data\news\ViewableNews)#1613 (5) { ["userProfile":protected]=> NULL ["effectiveVisitTime":protected]=> int(1529000384) ["logEntry":protected]=> NULL ["object":protected]=> object(news\data\news\News)#1614 (6) { ["categoryIDs":protected]=> array(3) { [0]=> int(221) [1]=> int(224) [2]=> int(225) } ["categories":protected]=> array(3) { [221]=> object(news\data\category\NewsCategory)#1617 (8) { ["permissions":protected]=> NULL ["newsCount":protected]=> NULL ["newsUnreadCount":protected]=> NULL ["childCategories":protected]=> NULL ["parentCategories":protected]=> NULL ["parentCategory":protected]=> NULL ["object":protected]=> object(wcf\data\category\Category)#1548 (8) { ["childCategories":protected]=> NULL ["parentCategories":protected]=> NULL ["parentCategory":protected]=> NULL ["permissions":protected]=> NULL ["userPermissions":protected]=> array(0) { } ["defaultPermission":protected]=> bool(false) ["processor":protected]=> NULL ["data":protected]=> array(10) { ["objectType"]=> string(22) "de.wbb-elite.news.news" ["categoryID"]=> int(221) ["objectTypeID"]=> int(437) ["parentCategoryID"]=> int(0) ["title"]=> string(7) "YouTube"
Aber wie komme ich da dran?
Vor Allem weil es ja auch durchaus mehrere Kategorien pro News sein können - hatte ich zuerst gar nicht bedacht.
Oh, tja da hast du keine möglichkeit dafür
Na toll Naja, dachte ich mir ja schon... trotzdem danke
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.