Guten Tag,
ich habe das News-System installiert. Seit dem geht nichts mehr.
Folgender Fehler kommt:
(Log ist Datei im Anhang)
Was tun?
Guten Tag,
ich habe das News-System installiert. Seit dem geht nichts mehr.
Folgender Fehler kommt:
(Log ist Datei im Anhang)
Was tun?
Kam bei der Installation ein Overlay mit einer Fehlermeldung?
Kennst du diesen genauen Fehler, weil die anderen Sieb fohle Fehler
Du müsstest manuell aus der Datenbank das Plugin entfernen und den Cache dann entferne sowie den Ordner den du für News angelegt hast löschen per FTP, dann sollte es wieder gehen
Kam bei der Installation ein Overlay mit einer Fehlermeldung?
Kennst du diesen genauen Fehler, weil die anderen Sieb fohle Fehler
Du müsstest manuell aus der Datenbank das Plugin entfernen und den Cache dann entferne sowie den Ordner den du für News angelegt hast löschen per FTP, dann sollte es wieder gehen
Nein es kam kein Overlay mit Fehlermeldung
Welche Tabellen soll ich aus der Datenbank löschen damit es wieder geht?
Keine Tabelle, sondern ein Eintrag.
In der Tabelle wcf1_package gibt es ide spalte package in dieser nach de.wbb-elite.news suchen und diese Zeile löschen. Bitte nicht vergessen, alle Tabelle die fehlerhaft erstellt wurden ebenfalls zu löschen.
Das wären einmal die news_* genauen SQL Code kann ich leider erst morgen schicken
Solltest du das nicht hin bekommen, kann ich dies gerne für dich übernehmen.
Ich bräuchte dann nur Zugang zur Datenbank, FTP sowie einen Account der Admin rechte hat, dann installiere ich dir alles gerne (weiteres per Konversation natürlich nur wenn du es herausgeben kannst/darfst)
Datenbank habe ich
Und beim Cache alles Löschen oder nur was bestimmtes?
Datenbank habe ich
Und beim Cache alles Löschen oder nur was bestimmtes?
Am besten den ganzen Cache (.htaccess aber da lassen!)
Danke!
Geht wieder alles!
Soll ich jetzt einfach noch mal versuchen das News-System zu Installieren?
Danke!
Geht wieder alles!
Soll ich jetzt einfach noch mal versuchen das News-System zu Installieren?
Das kann unter umständen schiefgehen, da einige Tabellen noch nicht entfernt wurden.
Solltest du alle Tabellen die mit news_ anfangen gelöscht haben, dann bitte noch folgendes Ausführen.
ALTER TABLE wcf1_user DROP COLUMN newsNews;
Dann solltest du noch einmal den Cache leeren, sowie am besten einmal den Log Ordner um schneller den Fehler zu finden.
Anschließend neu installieren
ZitatALTER TABLE wcf1_user DROP COLUMN newsNews;
Sorry für die Frage aber wo genau soll ich das eingeben bzw ausführen ?
In der Datenbank
Per PHPMyAdmin z.b.
Das News-System ist jetzt installiert. Allerdings kommt jetzt beim schreiben einer News ein Fehler. (Log ist im Anhang)
Bittr ändere deine PHP Version auf 7.1 oder kleiner, aktuell ist das News-System nicht ganz für php 7.2 optimiert.
Außerdem würde ich den anderen Fehlern in deinem System, die nicht von meinem Problem entstanden sind, nachgehen
Danke, und ja an den anderen Problem bin ich dran.
Wenn man Fragen darf welche PHP-Version empfiehlst du?
Bei mir läuft aktuell 7.0 und bei einigen anderen Seiten die ich betreue 7.1 ohne Fehler
Da kannst du dir aussuchen welche du davon nutzt, der Performance Unterschied bei den beiden ist noch wirklich hoch und daher egal.
Danke für die Info.
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.