Neu: Push++ - der einfachere Push-Server
Vielen dank.
-
-
Ich auch bereits ein paar Monate, bin wirklich positiv überrascht was einem geboten wird (nginx, Redis, Push++) ist so normal nicht üblich für einen Webspace.
Mal abgesehen davon wir oft ich nun Hilfe mal so schnell zwischendurch erhalten habe.
Aber wir schweifen vom Thema ab ...
-
Mal abgesehen davon wir oft ich nun Hilfe mal so schnell zwischendurch erhalten habe.
Ja, das geht wirklich super hier.
Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema zum Hosting machen.
-
natürlich, dafür würde auch ein Webspace reichen
Werde ich dir heute im Laufe des Tages einrichten
Ich bin ja auch bei dir
Ginge das mit meinem Tarif auch, bzw. kannst du mir das bitte auch einrichten?
Lg Snash
-
Ich bin ja auch bei dir
Ginge das mit meinem Tarif auch, bzw. kannst du mir das bitte auch einrichten?
Lg Snash
Für so etwas immer bitte per Mail oder Konversation melden und ja, das geht bei allen Webspace Paketen.
Werde ich dir nachher/später einrichten
-
Funktioniert das Pushen eigentlich auch im Dashboard? Ganz speziell, weil ich gerade das Timeline PlugIn von Darkwood teste.
Im Testforum hab ich den Pushserver nicht aktiv, ist ja nicht nötig. Würde mich aber interessieren ob es da auch läuft.
Gruß
Thorsten
-
Habe das selbe Plugin auch am laufen, meinst du die Kommentare zu Einträgen?
Wenn ja fallen sie ja auch unter Benachrichtigungen und müssten demnach auch gepushed werden.
-
Die Timeline selbst, nicht.
Benachrichtigungen über Kommentare werden angezeigt
-
Die Timeline ist ja eigentlich nichts anderes als ein Profilkommentar, oder?
Dann wäre es ja integrierbar, also irgendwann mal
-
Bestimmt irgendwann
Kannst du mal einen Link zu dem Plugkn zu kommen lassen, und bitte für jeden wünsch ein eigenen Thread, außer dies ist der selbe oder soll verbessert werden
-
Bekommt man das ganze auch auf einem Plesk Server zum laufen?
-
Bekommt man das ganze auch auf einem Plesk Server zum laufen?
Sofern du SSH Zugang hast und die Möglichkeit hast die Konfiguration des Nginx oder Apache so zu bearbeiten das du dies hinzufügen kannst, sollte dies kein Problem sein
Sollte bei einem normalen vServer mit Plesk kein Problem sein.
-
Habe das ganze mal unter Plesk getestet, wenn ich die Config des Apache so verändere bekomme ich ihn nicht mehr gestartet.
und da kommt auch das Problem auf, wenn man Let´s Encrypt nutzt über Plesk hat man keine Key Files die endung auf .key hab ich nicht gefunden.
falls da jemand eine Lösung hat würd ich mich gern drüber freuen.
-
Plesk sollte eigentlich einen Nginx als Proxy haben, ich würde dir empfehlen diesen zu nutzen
Außerdem darfst du nicht die komplette Konfiguration so kopieren bei Plesk sondern nur den passenden Teil.
Das hier ist für den Apache
-
Danke dir erstmal, wie kann ich jetzt nachvollziehen das es jetzt erstmal unter dem Apache läuft.
Wie wäre den der Code für Nginx?
-
Danke dir erstmal, wie kann ich jetzt nachvollziehen das es jetzt erstmal unter dem Apache läuft.
Wie wäre den der Code für Nginx?
Da musst du in die Entwickler Console des Browsers gucken, beim nächsten Update wird es im ACP eine kleines Icon hinzugefügt das anzeigt ob man sich verbinden kann. Dauert aber leider noch etwas.
-
Hatte jetzt wieder mal ein bissl Zeit das zu testen... habe jetzt auf Nginx umgestellt dann dein Plugin wieder installiert den Server konfiguriert und den Secret Key in der Dateipushxx.confden Key hinzugefügt.
Habe bei Plesk in den Domains unter Nginx folgendes eingetragen.
Der Server läuft auchaber irgent etwas ist noch ich bekomme keine Meldung das es neue Beiträge gibt.
Oder ist was falsch Konfiguriert noch
-
Was steht in der Brwoser Console?
Hast du auch den Proxy eingerichtet für den Socket(ws)?
Und auch das Socket Module in Plesk aktiviert?
-
Könntest du das mir vieleicht Bitte etwas genauer erklären die drei Punkte.
-
Könntest du das mir vieleicht Bitte etwas genauer erklären die drei Punkte.
per F12 in deinem Browser ist die Browser Console dort sollten außerdem irgendwo sockets aufgelistet sein.
Ansonsten, wenn es möglich ist mir einmal Zugang zu deiner Seite schicken dann guck ich mir das gerne mal an
-