Da ich das News System jetzt schon eine weile nutze und mir die Adresszeile mit domain.tld/news nicht mehr zusagt ist es möglich das News Plugin über eine Sub-Domain laufen zulassen wenn ja wie.
News über Subdomain Hilfe
-
- News-System
-
willi991 -
12. Juli 2017 um 16:00 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Das kannst du machen natürlich.
Dein Webserver muss da drauf konfiguriert sein und natürlich dem WCF musst du die Domain Änderung eintragen unter den Anwendungen.
-
also ich mir eine Sub-Domain angelegt und habe den inhalt der bis jetzt in dem News Ordner war zu dern Sub-Domain kopiert und habe im WSC die Domain angepasst aber die seite bleibt dann weiß. Cache wurde auch gelöscht.
-
Da du einen anderen Ordner hast, musst du noch den Pfad anpassen.
Einmal im news Ordner und natürlich in der Datenbank in den Tabellen wcf1_application und wcf1_package
-
ich blicke da nicht wirklich durch könntest du mir das bitte genauer erklären
-
In der Datenbank musst du diese beiden Tabellen suchen, die Cyperghost genannt hat. Im News Ordner welcher ja jetzt das hauptverzeichnis der subdomain sein muss, müsste die config.inc.php sein da ich grad nicht weiß welches Newssystem du verwendest. Da muss dann diese Zeile angepasst werden
was genau geändert werden muss, kann dir Cyperghost sicher mehr sagen
-
Wenn du möchtest, kann ich dies gerne für dich übernehmen.
Dafür bräuchte ich FTP, Datenbank und Admin Zugang.
Ansonsten wie oben beschrieben müssen die Pfade angepasst werden von der Application news auf den jetzigen.
Immer relative zu dem WSC/WCF.
-
Danke Ghost aber das ist ja die einfache art ich möchte das gern selber ändern und verstehen
das was in der der SQL unter wcf1_application steht is das ja was im ACP und APPS verwalten steht richtig oder ?
und was muss ich den in der wcf1_package ändern ?
desweiteren habe ich alles was vorher in dem News Ordner war in die Sub-Domain kopiert aber was muss ich an den Datein den ändern
-
Richtig.
Du musst den relativen Pfad zum News-System bei dem Paket mit dem Namen de.wbb-elite.news
Dann musst du die app.config.inc.phpund Config.inc.php dort jeweils den Pfad zum WSC/WCF von der aktuellen Installation aus.
-
Cyperghost
27. Mai 2018 um 12:40 Hat das Thema geschlossen. -
Cyperghost
15. August 2019 um 22:08 Hat das Thema geschlossen. -
Dragosius
31. Oktober 2022 um 00:34 Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.