News im CMS Speziele Anpassung
-
Gothic -
14. August 2016 um 19:48 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Könntest du denke ich mal per CSS löschen mit li:first-child{//dein-css Code hier} und für die Standard also alle anderen dann so
li:not(:first-child){//dein-css Code hier}
das li must du aber anpassen auf das passende Elemente damit e eindeutig ist und nicht noch für andere gilt. -
Ok habs mal versucht aber es will nicht so wie ich es will könntest du mir dabei eventuell etwas helfen
[Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/39121fa2b2db4d3b807b5f3e09d4973a.png]
-
-
Danke manchmal steht man doch echt auf dem Schlauch gerade wenn man es nicht jeden Tag macht so mein Fertiges Ergebnis sieht so aus in Bild und CSS falls du ein Verbesserungs Vorschlag hast immer her damit
Es ist aktuell auf 5 News begrenzt man muss immer jede 2 News nach oben holen damit die Rein folge wieder passt.
mit first-child wird das erste angesprochen und mit nth-child(x) die nachfolgenden Positionen das X steht für die Positions Zahl wenn ich ich das so weit noch richtig im Kopf habe.
Edit: margin-top: wert !important; der wert dabei verändert sich je nach Template und Aufbau der Seite mal kann der wert kleiner oder größer sein das man dann testen.
-
Ich habe das soweit auch mal in einen Testforum eingebaut. Nachdem ich das mit der Datumanszeige installiert haben, verschiebt sich aber leider alles ein bischen.
Die Felder "weiterlesen" etc.p.. welche rechts unten in der Ecke von der Nachrichtenanzeige sein sollte, liegen auch stellenweise anders und nicht mehr an der vorgesehen Stelle.
Woran könnte dies liegen.Ich sage schon mal voraus Danke für die Hilfe
-
sieht mir nach nem Bug oder Fehler im Code aus, wenn sich das so krass im Stardardstyle verschiebt, der einem bisher nicht aufgefallen ist.
-
Ok. Da muss ich mal ein anderen Style installieren und mal schauen wie es da ausschaut
-
Es muss nicht am Standardstyle liegen, sondern eher an dem Code von oben oder bei den News selbst. Bin gespannt, wie es bei einem anderen Style aussieht
-
Bei einen ander Style sah es leider genauso aus. Ich habe die Boxen jetzt auf annähernd gleiche Höhe bekommen, indem ich den Wert bei margin-top: , aber die dazugehörigen Buttons von den News, sitzen nicht da wo sie sollten
-
hängt vermutlich vom Bild und Text ab, aber sollte eigentlich auch nicht sein, hier müssten die Buttons immer an der gleichen Stelle sitzen. Hierzu kann dann aber nur @Cyperghost was sagen wegen der Buttons. Ich weiss jetzt nicht, ob die Boxen hier auf eine bestimmte Höhe gestellt werden müssen via CSS, damit das wieder gut aussieht.
-
Das liegt an deinem CSS-Code, dort ist einiges drinnen was das ganze Design bzw. die News nicht an die richtige stelle positioniert.
-
Mh. Da muss ich mal versuchen der Sache auf die Spur zu gehen.
Es tritt ja in jedem Style auf, auch in den von Woltlab.Das ist ja der CSS Code
CSS
Alles anzeigen.newsList > li:first-child{ display:block !important; width:100% !important; } .newsList > li:nth-child(3){ margin-top: -222px !important; float: right !important; } .newsList > li:nth-child(5){ margin-top: -222px !important; float: right !important; } .message .messageContent { height: 200px; }
-
genau dort ist das Problem.
Du setzt eine feste höhe aber der Inhalt der Box ist nicht so hoch.
Des Weiteren wird das hier nicht benötigt.CSS.newsList > li:nth-child(3){ margin-top: -222px !important; float: right !important; } .newsList > li:nth-child(5){ margin-top: -222px !important; float: right !important; }
Sofern du das gemacht hast was ich gesagt hatte
Dann sollte das WCF dies automatisch richtig gestalten. -
Ok. Ich habe das mal rauseditiert und die Newsanzeige auf 2 spalten gesetzt. Wird aber noch nicht korrekt angezeigt. Muss ich mal weiter suchen
-
Und zwar folgender code ist das Problem sehe ich.
Jedoch ist dies vom WCF drinnen.
Ich müsste mal nach gucken warum, das bei deinem Design nicht geht bzw. nicht richtig.
Das die Boxen verschoben sind, ist normale weil der Inhalt unterschiedlich hoch ist. -
Im Standartstyle von Woltlab schaut das genauso aus :-/
-
-
kleine Anmerkung von mir packt den ganzen Code noch in Folgende Schleife sonst freuen sich die User die Handys/Tabletes ect. nutzen über zusammen geschobene Texte.
Was Gothic damit meinte:
Versuche es mal hiermit (Feste Größen Header + Footer bis zu einer bestimmten Bildschirmbreite)
CSS
Alles anzeigen@media only screen and (min-width: 801px) { .messageBody > footer { height: 30px; } .message .messageContent .messageHeader { height: 65px; } .message .messageBody { margin-left: -60px; } }
und das nimmst du raus
.messageBody > footer {padding-bottom: 14px;