Hallo Cyperghost,
ich habe mich grad im ACP totgesucht.
Wo finde ich die Option, um Benutzern bei Registrierung ein Avatar automatisch zuzuordnen?
Und wie stelle ich das ein?
Bräuchte da einmal Hilfe.
Liebe Grüße,
Zero
Hallo Cyperghost,
ich habe mich grad im ACP totgesucht.
Wo finde ich die Option, um Benutzern bei Registrierung ein Avatar automatisch zuzuordnen?
Und wie stelle ich das ein?
Bräuchte da einmal Hilfe.
Liebe Grüße,
Zero
ACP - System - Module - Benutzer Zufällige Standard Avatar Aktivieren
Es hätte gereicht in der Suche "Zufällig" einzugeben
Ja das hatte ich auch gefunden und das ist auch angeklickt, aber den Usern wird kein Avatar bei Registrierung zugeordnet.
Muss da zufällig noch was eingestellt werden?
Hast du Standard Avatr im ACP hochgeladen?
Ich habe haufenweise Standard Avatare hochgeladen, die die User zur Auswahl haben, aber bei der Funktion geht nix zum hochladen, siehe Anhang.
Die Funktion zufällig ist auch angeklickt.
Wie definiere ich denn die zufälligen Avatare?
So wie es aussieht hast du keine Avatar erstellt bei denen die Benutzer entweder Registrierte Benutzer/Jeder sind und keine Punkte oder ein bestimmtes Geschlecht benötigen.
Ach sooooooooooooooo, ja, stimmt, ne das habe ich nicht.
Dann weiß ich ja, wo ich jetzt ansetzen muss.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, klasse Support hier!
Also, ich hatte am Wochenende ein Avatar erstellt, habe es ins ACP geladen für die Gruppe Newbie zur Verfügung gestellt in der Kategorie für die Foren Mitglieder. Im Avatar Mix. Nun, vor 3 Stunden hat sich eine neue Userin registriert und ihr wurde das Avatar nicht zugeordnet, was habe ich falsch gemacht?
Die Gruppe muss mit der ID 3 oder 1 sein alle anderen Gruppen werden ignoriert. Das sind die beiden Standard Kategorien Registrierte Benutzer und Jeder
Es steht auf Jeder. Nur bei dem einen Avatar.
Ich glaube ich hatte es auf Newbie eingestellt. Weiß auch nicht, wie das dahin gekommen ist.
Ich beobachte weiter.
Hallo Cyperghost,
ich verstehe es nicht, es ist eigentlich alles richtig eingestellt, aber es funzt immer noch nicht für die neuen User aus Gruppe Newbie.
Besteht die Möglichkeit, dass du im ACP mal nachguckst, es ist das erste neue Avatar oben in blau, wo Foren Mitglied drauf steht.
Ich kanns mir nicht erklären.
Die Zugangsdaten mit dem Account zitronentee funzen noch.
Liebe Grüße,
Zero
Cyperghost hatte es doch erklärt xD der User muss standardmäßig in der Gruppe registrierte Benutzer sein und Jeder. Und nicht in einer anderen Gruppe die du Newbie nennst Erst dann bekommt er dieses Avatar
Nein, der User selbst kann auch in einer anderen Gruppe sein.
Nur der Standard Avatar nicht
Edit:
Bei dir ist das Problem das du die Avatar in eine Gruppe gepackt hast, die nicht zu Jeder oder bei dir Newbie gehört. Daher werden keine Avatar hinzugefügt.
Edit:
Bei dir ist das Problem das du die Avatar in eine Gruppe gepackt hast, die nicht zu Jeder oder bei dir Newbie gehört. Daher werden keine Avatar hinzugefügt.
Das ist mir grad irgendwie zu hoch.
Habe jetzt folgendes gemacht.
1. neue Kategorie angelegt, Benutzergruppe Jeder eingestellt
2. das Avatar auf Jeder gestellt
Geht es dann?
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht
Doch das sollte gehen
Ok ich gebe morgen wieder Rückmeldung, hab ja am Tag an die 8 Registrierungen
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.